Metzgerei Kroiss
Neuhauser Str. 22 • 94099 Sulzbach/Inn
Telefon: 08503 922929
E-Mail: ed.ssiork-ieregztem@ofni

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 06:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 06:00 – 12:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Über unsere

Metzgerei


Servus!

Deine Metzgerei Kroiss aus dem Landkreis Passau

Wir sind die Metzgerei Kroiss aus dem niederbayerischen Landkreis Passau. Insgesamt sind wir an vier Standorten vertreten – drei Verkaufsläden und ein Gasthof mit angeschlossener Metzgerei. Als großer Metzgerei- und Produktionsbetrieb sind wir auch sehr stark im Großhandelsbereich aktiv: 100 Hotels, Restaurants, Gaststätten, Bistros, Seniorenheime, Krankenhäuser, Kantinen und Tankstellen zählen zu unseren Geschäftspartnern.

Wir genießen einen hervorragenden Ruf, denn unsere Kunden schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis, unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit!

Zu unseren Standorten

Zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen

Unsere hochwertigen Produkte werden im heimischen Produktionsbetrieb selbst hergestellt und veredelt, täglich frisch und nach traditionellen, fachmännischen Herstellungsverfahren und Metzgerart.

Wir sind ein EU-zugelassener Betrieb!
Bei uns stehem Sauberkeit, Hygiene, Frische und Qualität an oberster Stelle.

Zu unseren Produkten

Wachse mit uns!

Bewirb dich und komm in unser Team.

Du möchtest zu uns gehören? Bewirb dich gern für die Ausbildung zur Metzgerin bzw. Metzger oder als Metzgerei-Fachverkäuferin bzw. Fachverkäufer.

Jetzt bewerben

Unsere Firmengeschichte

Familiär mit Tradition

Vor 75 Jahren wurde die Metzgerei Kroiss gegründet. Als Familienbetrieb wuchs unser Unternehmen zu einem der gößeren Metzgerei- und Produktionsbetriebe im Landkreis Passau und ist fest in der Region verwurzelt.

1948 wurde die Metzgerei Kroiss von Fritz Kroiss Senior und seiner Frau Aloisia eröffnet und damit der Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen gelegt. Mit viel Fleiß, Können und Einsatzbereitschaft etablierten sie ihren ersten Betrieb im Ort Sulzbach am Inn.

1989 übernahm der Sohn Fritz Kroiss Junior die Geschäftsleitung – der Beginn einer neuen Zeit für die Metzgerei Kroiss. In dieser Zeit begann er mit der Filialisierung und verstärkte sein Engagement im Großhandelsbereich. Der Einsatz lohnte sich, denn der Betrieb wuchs in der Region zu einer festen Größe heran.

2007 erwarb der bisherige Betriebsleiter Albert Kohlpaintner die Metzgerei mit allem Drum und Dran. Seither wurde das Filialnetz vergrößert und ausgebaut, was zum Gewinn weiterer Großkunden in der Region führte. Auch die Zahl der Beschäftigten stieg bis heute auf 35.

2022 wurde die Filiale in Sulzbach modernisiert: Aus der traditionell ersten Verkaufsstätte wurde eine ansprechende und moderne Metzgerei, die zum Verweilen einlädt. Ein weiterer Meilenstein in Richtung einer erfolgreichen Zukunft!

Lerne uns kennen

Familie Kohlpaintner